Vokabeltrainer phase6 im Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB)

13. August 2019

Zum neuen Schuljahr – jetzt der Vokabeltrainer phase6 im Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB)

passend zum Schulanfang bietet der VÖBB jetzt mit phase6 einen digitalen Vokabeltrainer mit interaktiven Lerntools zur Übung, Wiederholung und Kontrolle des Lernerfolgs an.

phase6 bietet Zugang zu über 800 Vokabelsammlungen in verschiedenen Sprachen – passend zu aktuellen Schulbüchern, Grundwortschätzen oder Lernwerken aus der Erwachsenen- und Fortbildung. Die Inhalte stammen von renommierten Bildungsverlagen und sind redaktionell vollständig überprüft. VÖBB-Nutzer*innen erhalten im Rahmen dieses Angebots jährlich kostenlos eine Vokabelsammlung nach Wahl inklusive Premiumfunktionen wie das Erstellen einer eigenen Vokabelsammlung, PONS Wörterbücher, zeitnahe Synchronisation von Web- und Mobile-App, das Üben für Tests und der Zugriff auf Lernreports.

Die Kooperation mit dem VÖBB ist für phase6 die erste Zusammenarbeit mit einer Bibliothek. Damit erschließt der VÖBB im Sinne seines Bildungsauftrages weiter initiativ die digitale Welt für Bibliotheken in Berlin und ganz Deutschland.

Mit Bibliotheksausweis finden Sie phase6 neben den anderen digitalen Angeboten unter www.voebb.de/phase-6

Für Ihre Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Pressesprecherin der ZLB
für den Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB)