Draußen Lernen - Amerika-Gedenkbibliothek zieht auf die Wiese

30. Juli 2020

Frischluftbibliothek - Foto- und Drehmöglichkeit

Vor der Amerika-Gedenkbibliothek tut sich etwas. Direkt vor der Bibliothek werden für Innenraummuffel und andere Lernende Arbeitsplätze aufgebaut. So reagiert die Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) auf begrenzte Besuchszahlen und Unbehagen in Innenräumen in der aktuellen Situation. Ab sofort können unsere Besucher*innen die Frischluftbibliothek nutzen. Mit Tischen, Stühlen und Liegestühlen bieten wir Lernraum auf der Wiese vor der Amerika-Gedenkbibliothek (AGB). Dazu verstärken wir das Außen-WLAN.

Mit einigen Wiesenregeln und viel guter Laune sind wir für unsere Besucher*innen bei gutem Wetter nun montags bis freitags von 12.00 bis 18.00 Uhr Open Air da. Bei Erfolg erweitern wir das Angebot auf die zweite Wiese und prüfen, ob wir die Frischluftbibliothek-Öffnungszeiten ausweiten können.

Ab heute sind erste Testmöbel aufgebaut, die schnelle Nutzer*innen gleich probieren können, langsam wird die Frischluftbibliothek vor der AGB noch wachsen.

Für Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung. Sollten Sie fotografieren oder drehen mögen, freuen wir uns. Gern unterstütze ich Sie, bitte melden Sie sich einfach bei mir.

Frischluftbibliothek

auf der Wiese vor der AGB