Welcome to the future

Was bringt die Zukunft?

Wie wird unsere Zukunft aussehen?

Werden wir eines Tages auf einem anderen Planeten leben?

Dieses Mal im "Schau dich schlau!" haben wir eine kleine Auswahl an Medien zum Thema Zukunft zusammengestellt. Findet heraus, wie sich zum Beispiel unsere Nahrung verändern wird, wie Roboter eines Tages unseren Alltag erleichtern könnten und es gibt natürlich viele utopische Geschichten zum Thema Zukunft.

Zum Stöbern vor Ort findet ihr das "Schau dich schlau!"-Regal im Ausstellungsbereich der Bibliothek zwischen Lernlabor und Jugendbereich.

Zukunftthemen in der Kinder- und Jugendliteratur

Nächster Halt: Zukunft

Der 15-jährige Emil landet mit der Zeitmaschine im Jahr 2065. Dort herrschen ein tropisches Klima und ein fürchterlicher Gestank. Gemeinsam mit dem Mädchen Alaska sucht er seine Schwester, die sich als militante Umweltaktivistin vor einer Geheimorganisation versteckt hält.

Signatur: Ju 1 Payet 1:1

Nächster Halt: Zukunft / Jean-Michel Payet. Köln: Baumhaus, 2015

TemplaVoila Plus ERROR:

Couldn't find a Data Structure set for table/row "tt_content:35540".
Please select a Data Structure and Template Object first.

Zukunftthemen in Hörmedien und Filmen

2084 - Noras Welt

Die fast 16-jährige Nora macht sich Sorgen um den Klimawandel und hat eine überbordende Fantasie. So träumt sie, dass sie als ihre eigene Urenkelin im Jahr 2084 lebt und mit den drastischen Konsequenzen der Umweltzerstörung leben muss.

Ihr findet dieses spannende Hörbuch in der Kinder- und Jugendbibliothek unter der Signatur Ju HörL Gaarder 4:2.CD

2084 - Noras Welt : [Hörbuch] ; [MP3-CD] / Jostein Gaarder. Gelesen von Rosalie Thomas. München: Der HörVerl., 2013
EAN 9783844512960

TemplaVoila Plus ERROR:

Couldn't find a Data Structure set for table/row "tt_content:35534".
Please select a Data Structure and Template Object first.