Musik | DOING THINGS WITH BOOKS | Sommerferienworkshop für Kinder zwischen 8 und 12

Musik | DOING THINGS WITH BOOKS | Sommerferienworkshop für Kinder zwischen 8 und 12


09.07.2020 , 10:00 Uhr
bis 11.07.2020 , 16:00 Uhr

Beginn und Probenort: Exploratorium Berlin, Mehringdamm 55, 10961 Berlin, Aufführung: am 11. Juli, um 15.00 Uhr auf der Wiese vor der Amerika-Gedenkbibliothek

Wir wollen in kleiner Gruppe mit Euch das geheime Leben der Bücher erforschen. Fragen, die uns dabei beschäftigen: Welche Geschichten erzählen uns Bücher, auch zwischen den Zeilen? Welche Klänge verbergen sich in ihnen? Und: was kann man noch mit Büchern machen, außer in ihnen zu lesen?

In Kooperation mit der Zentral- und Landesbibliothek Berlin und dem exploratorium berlin proben wir  in den Sarotti-Höfen in Kreuzberg und führen das Ergebnis unserer Erforschung dann auf der Wiese vor der Amerika-Gedenkbibliothek auf. Dabei achten wir auf alle geltenden Hygiene- und Abstandsregeln, auch in Bezug auf die Gruppengröße.

Wir, das sind Kathrin, Saxofonistin und Improvisationsmusikerin, und Teresa, Regisseurin. Zusammen haben wir bisher schon einige Kinderprojekte gemacht, ein Beispiel ist das Projekt ZWISCHENWELTEN an der Deutschen Oper Berlin.

ZLB Musikbibliothek

Exploratorium Berlin

Die Teilnahme ist kostenlos. Bücher sind vorhanden, aber Ihr könnt gerne ein eigenes Lieblingsbuch mitbringen. Zur Anmeldung benötigen wir Euren Namen, Euer Alter sowie eine Mail-Adresse und eine Handynummer Eurer Eltern.
Anmeldung und weitere Informationen: musik@zlb.de