Unsere Lieblinge: ZLB-Kinder empfehlen

Medienempfehlungen für Kinder bis 6 Jahre

Anselm

... ist 7 Jahre alt und lebt mit seinem Bruder Jacob und seinen Eltern in Berlin. Am allerliebsten spielt er mit Lego oder baut Türme aus Kapla-Steinen. Anselm freut sich über alle Kindersachbücher, in denen er Spannendes über Dinosaurier, Eisenbahn, Ritter oder den Weltraum erfahren kann. Er hört gerne Wissenshörbücher und Kindermusik, die auch Erwachsene nicht nervt.

Unter meinem Bett 2

Signatur in der Kinderbibliothek: K 337 Pop 34:2.CD

"Meine Lieblings-CD ist im Moment „Unter meinem Bett 2“. Sie gefällt mir viel besser als die erste „Unter meinem Bett“-CD. Das beste Lied finde ich „Eine Cola soll es sein“ von „Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen“, weil die Musik so rockig ist. An dem Lied „Gib nicht so an“ gefällt mir, dass der lustige Text schnell und cool gesungen wird. Diese CD kann  man gut auf Partys oder im Auto hören."