zlbdigital | Digitale Vorlesestunde

zlbdigital | Digitale Vorlesestunde


20.08.2021 , 17:00 Uhr

Online unter youtube.com/user/KiJuBiZLB

Digitale Vorlesestunde: Geschichtenzauber

Einmal in der Woche bringen wir ein Stück der Kinder- und Jugendbibliothek direkt zu euch nach Hause!

"Der reichste Junge der Welt":
Das Buch „Der reichste Junge der Welt“ von Markus Orths wird in unserer Reihe Geschichtenzauber vorgelesen.
Als Jakob und sein Papa am Abend von einer Party zurück in ihr großes Haus am Waldrand kommen, ist das Haus leer. Alles ist weg: Die superteuren Möbel! Die Kronleuchter! Der Computer, der Kühlschrank, sämtliche Spielsachen! Selbst Jakobs dickes Buch über die Fußballweltmeisterschaften - einfach weg! Einbrecher waren mit einem riesigen Lastwagen angerückt und haben einfach alles mitgenommen. Als die Polizei wieder weg ist, stehen Jakob und sein Papa allein im viel zu großen Haus. Und nun? Was sollen sie jetzt machen, wo sollen sie schlafen? Da hat Jakobs Papa eine Idee...

Ab 6. Mit freundlicher Genehmigung vom Moritz Verlag.


Immer freitags um 17.00 Uhr veröffentlichen wir auf dem YouTube Kanal der Kinder-und Jugendbibliothek der ZLB ein neues Video einer Lesung mit Geschichten für Kinder oder einer Bastelidee. Die Videos sind noch zwei Wochen nach ihrer Veröffentlichung abrufbar.

Altersempfehlung ab 5 Jahre.

zurück zum Veranstaltungskalender der KiJuBi

(Bild: ZLB)