Workshop | Finntastische Schreibwerkstatt



06.02.2020
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Amerika-Gedenkbibliothek, Lernlabor

Ferienworkshop „Ich hab ja Superkräfte!“ – finntastische Schreibwerkstatt

Du wolltest schon immer mal mit einem Monster befreundet sein? In einem Paket um die ganze Welt reisen? Oder mit Tieren sprechen?

In unserer Schreibwerkstatt ist all das (und noch viel mehr) möglich! Das Leseland Finnland hat eine fantasiereiche und unkonventionelle Kinder- und Jugendliteratur. Mit Humor und Wortwitz entstehen dort unverwechselbare Geschichten. Ganz in diesem Sinne wird die bekannte Übersetzerin Elina Kritzokat unsere Schreibwerkstatt leiten. Sie hat zahlreiche Kinderbücher aus dem Finnischen ins Deutsche übersetzt, darunter auch Ella- und Pekka-Bücher von Timo Parvela. Außerdem ist sie halb Finnin – wir haben also eine absolute Expertin zu Gast. Nachdem sie dir das Besondere der finnischen Kinder- und Jugendliteratur näher gebracht hat, ist es Zeit in deine eigene Geschichte abzutauchen.

Für kreative Köpfe ab 9 Jahre. Anmeldung erforderlich unter jubi@zlb.de.

zurück zum Veranstaltungskalender der KiJuBi

(Bilder: Sunny studio - stock.adobe.com, Elina Kritzokat - privat)