Lesung | "Klassenreise mit Miss Braitwhistle"


06.05.2019
10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Amerika-Gedenkbibliothek, Kinderbibliothek

Sabine Ludwig präsentiert: "Klassenreise mit Miss Braitwhistle"

Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft! Doch gibt es da nicht noch eine Geschichte der chaotischen 4a, die nie erzählt wurde? Na klar: die von ihrer Klassenfahrt! Miss Braitwhistle auf Reisen mit der 4a? Das kann ja nur durcheinander gehen. Mit Charme und feiner Ironie erzählt Sabine Ludwig auch in Band 5 der Reihe um die Austauschlehrerin aus England Schulgeschichten, die zum Schieflachen sind und gleichzeitig Werte vermitteln - ohne erhobenen Zeigefinger.

Für zwei 3. - 4. Klassen. Anmeldung erforderlich unter jubi@zlb.de

Mit Unterstützung vom Berliner Autorenlesefond und dem Freundeskreis der ZLB

zurück zum Veranstaltungskalender der KiJuBi

(Foto: Martin Becker)