LeseZeichen digital | Bilderbücher in Gebärdensprache erzählt

LeseZeichen digital | Bilderbücher in Gebärdensprache erzählt


25.08.2021 , 17:00 Uhr

Online unter youtube.com/user/KiJuBiZLB

Lesezeichen - Bilderbücher in Gebärdensprache erzählt

Wir bringen ein Stück der Kinder- und Jugendbibliothek direkt zu euch nach Hause!

Das Buch „Ricki in der Tintenwolke" von Carla Swiderski, Hanna Müller und Hannah Stollmayer wird in unserer Reihe „LeseZeichen - Bilderbücher in Gebärdensprache“ von unserem tauben Vorleser Gero Scholtz mit Gebärdensprache erzählt.

Der kleine Tintenfisch Ricki hat keine Freunde, weil er bei jeder Begegnung Tinte ausstößt und die anderen Meerestiere daraufhin die Flucht ergreifen. Als eine Sardine in einer Flasche gefangen ist, schlägt seine große Stunde. Wenn er es schafft, seine Schüchternheit zu überwinden, kann Ricki sie befreien... 
Ab 3 Jahre. Mit freundlicher Genehmigung vom Jumbo Verlag.


Hinweis: Die Veranstaltung findet vorübergehend digital auf unserem Youtube-Kanal der Kinder- und Jugendbibliothek ZLB statt.

zurück zum Veranstaltungskalender der KiJuBi

(Bild: stock.adobe.com)