Digitale Lesung | Berliner Autoren zu Gast

Digitale Lesung | Berliner Autoren zu Gast



23.06.2020 , 17:00 Uhr

online unter youtube.com/user/KiJuBiZLB

"hAPPy - Der Hund im Handy" - digitale Lesung mit Thomas Feibel

Mediennutzung in den Familien bekam durch Homeschooling plötzlich eine neue Bedeutung - pasend dazu liest Thomas Feibel aus seinem Buch zum Thema Medienkompetenz für Kinder, erschienen 2019 im Carlsen Verlag.

Finja wünscht sich schon lange einen Hund, deshalb ist sie begeistert, als Omar ihr seine neuste App zeigt. Ein Hund im Handy! Happy kann man streicheln, füttern, Spielzeug für ihn kaufen [...]. Finja und ihre Freunde laden die App herunter [...]. Doch Happy verselbstständigt sich und die Kinder werden ihn nicht wieder los - und ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt ...

Die Lesung ist ab 23.06. um 17.00 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Kinder- und Jugendbibliothek der ZLB verfügbar. Keine Anmeldung erforderlich - einschalten, anschauen, fertig! Die Aufzeichnung ist noch zwei Wochen nach Veröffentlichung auf YouTube abrufbar.

Für Kinder ab 3. Klasse.

Gefördert wird die Veranstaltung durch den Berliner Autorenlesefonds und den Freundeskreis der ZLB e.V..

Zum Veranstaltungskalender der KiJuBi

(Fotos: Urheber Autorenbild - Thomas Feibel / Buchcover - hugendubel.de)