THEMENRAUM TANZ

21. Juli 2017

25.07. – 31.08.2017
ZLB, Amerika-Gedenkbibliothek (AGB), Blücherplatz 1, 10961 Berlin

im neuen Themenraum der ZLB finden Sie ab dem 25. Juli in der AGB ein vielseitiges Medienangebot zum Thema Tanz. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Tanz in Berlin.

Sechs Kapitel bietet die Präsentation, die Medien sind wie immer bis auf wenige Präsenzexemplare zum Ausleihe und Filme können auch vor Ort angesehen werden. Medien zur Geschichte des Tanzes, zu Tanz und Individuum, Rhythmus und Bewegung und Modernem Tanz gibt es zu entdecken. In Kooperation mit „Tanz im August“ präsentiert von HAU – Hebbel am Ufer stehen Medien zu den inhaltlichen Schwerpunkten aus dem  diesjährigen Festivalprogramm genauso zur Ausleihe bereit wie Infos zu den auftretenden Künstler*innen.

Wir freuen uns, wenn Sie auf den Themenraumhinweisen und stehen für Nachfragen gern zur Verfügung.

Auf einen Blick:
Themenraum Tanz
25.07. – 31.08.2017
Mo – Fr 10.00 – 21.00 Uhr, Sa 10 – 19.00 Uhr
Amerika-Gedenkbibliothek, Salon, Blücherplatz 1, 10961 Berlin
Eintritt frei

In Kooperation mit dem Goethe-Institut und „Tanz im August“ präsentiert von HAU – Hebbel am Ufer.

___________________________
Themenraum
Aktuelle politische, gesellschaftliche und kulturelle Fragen stehen im Zentrum des Themenraums in der Amerika-Gedenkbibliothek, organisiert von der Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) und in Kooperation mit dem Goethe-Institut. Der Themenraum ist ein multimediales Informationsangebot, das mindestens sechs Wochen zur Verfügung steht. Dabei stellt die Bibliothek alle Medien zum Thema in einem Raum zusammen und präsentiert diese, angereichert durch weitere digitale Angebote und eine eigens entwickelte App. Bis auf einige Präsenzexemplare sind alle Medien ausleihbar. Auch eine ausführliche Bibliografie zum Mitnehmen erscheint zu jedem Themenraum.