Kirchenmusik in Berlin

Veranstaltungsservice für die Kreuzberger Kirchen Heilig-Kreuz-Kirche und Passionskirche. Vermietung kirchlicher Räume, Kulturmanagement für Kirchen.

Die bedeutendste Barock-Orgel in Berlin steht in Karlshorst und wurde zwischen 2009 und 2011 restauriert. Gebaut wurde sie 1755 im Auftrag von Anna Amalia, Prinzessin von Preußen.

Ein Zusammenschluss der Chorwerke und Chorverbände der Landeskirchen der Ev. Kirche in Deutschland (EKD). Aktueller Präsident ist Kirchenmusikdirektor Christian Finke.

Die spätromantische Orgel der Gebrüder Hook aus Boston konnte 2001 für die Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin-Kreuzberg erworben werden. 2020 muss sie zum 150. Geburtstag gereinigt und restauriert werden.

Das Portal Kultur in Kirchen setzt das bisherige "Musik in Kirchen" mit erweitertem Profil fort und listet Informationen über kirchenmusikalische und kulturelle Veranstaltungen auf, die in den Kirchen im Einzugsbereich Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz stattfinden.

Bachelor- und Masterstudium sowie C-Prüfung

Ein Zusammenschluss von haupt-, neben- und ehrenamtlichen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern, sowie anderen an Kirchenmusik Interessierten in der Landeskirche Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz.