Unsere Lieblinge: ZLB-Kinder empfehlen

Medienempfehlungen für Kinder bis 6 Jahre

Lynn

... ist sechs Jahre alt und besucht die 1. Klasse einer Berliner Grundschule. Sie ist gerade dabei die große weite Welt des Selberlesens und der Bücher zu entdecken und da das am Anfang ja immer ein steiniger Weg ist, bekommt sie noch viel vorgelesen. Abends zum Einschlafen hört Lynn sehr gerne Hörbücher. Nachmittags tobt sie mit Ihren Freunden auf dem Spielplatz oder „spielt“ Schule.

Einhorn-Paradies

Signatur in der Kinderbibliothek: K 312 Einhorn 1:1.CD

Die Hörbücher stehen grad ganz oben bei Lynn weil die Einhörner das Einhorn Paradies beschützen. An den Hörbüchern vom Einhorn Paradies gefällt Lynn, neben dem blauen Einhorn was gerade frisch seine Magie bekommen hat, dass so viele schöne Lieder gesungen werden.


Tafiti

Signatur in der Kinderbibliothek:
K 2 Boe 35:1

Tafiti, ein Erdmännchen, und sein bester Freund Pinsel, ein Pinselohrschwein, erleben in jedem der Bücher ein Neues spannendes Abenteuer. In einer Geschichte kamen Bienen vor und das fand Lynn so spannend, dass sie sogar davon geträumt hat. Lynn gefällt besonders gut, dass der Löwe 'King Kofi' lispelt und sie dann immer Lachen muss. Die Freundschaft zwischen Pinsel und Tafiti besteht über alle Bände der Reihe und zusammen lernen sie neue Tierfreunde kennen.

Kleiner Tipp von der Mama: zu allen Bänden der Tafiti- Reihe gibt es auch Rätsel auf Antolin und man kann dort fleißig Punkte sammeln.