Unsere Lieblinge: ZLB-Kinder empfehlen

Medienempfehlungen für Kinder bis 3 Jahren

Konrad

... ist, wie sein Bruder Heinrich, in Kreuzberg geboren. Er fährt super gerne Laufrad, ist eine richtige Wasserratte und liebt Eisenbahnen über alles. Zu Hause tüftelt er gerne an irgendetwas herum oder er tobt mit Heinrich. „Schmeckt lecker“ sagt Konrad gefühlte 50 Mal am Tag. Während der Gute-Nacht-Geschichte schläft er meistens ein.

Mit seinen 3 Jahren kann er noch nicht selbst über seine Lieblinge schreiben - das übernimmt seine Mama Dorothea für ihn.

Eule findet den Beat

Signatur in der Kinderbibliothek: K 337 MuGesch 36:CD

„Ich will „Eule Beat“ hören!“ fordert Konrad momentan immerzu. Der Inhalt der Hörspiel-Musik-CD: Eule begibt sich auf eine Musikreise und lernt unterschiedliche Tiere kennen. Die Tiere stellen Eule im Gespräch und per Beispiel-Song eine Musikrichtung vor: der Maulwurf „rockt“, der Papagei „chillt“ beim Reggae, die Ratte reimt beim „Rap“, die Fledermaus dreht sich zu „Elektro“ und so weiter. Heinrich und Konrad rasten total aus, wenn die Punkkatze in die Gitarre haut und springen begeistert vom Pogo durch die Wohnung.