Unsere Lieblinge: ZLB-Kinder empfehlen

Medienempfehlungen für Kinder bis 6 Jahre

Heinrich

... ist echter Kreuzberger. Er findet das bunte Stadtleben cool, aber noch lieber klettert er auf Bäume und badet im See. Am liebsten trägt Heinrich Arbeitshosen. Zu Hause baut er gerne mit Lego und hört dabei Hörspiele. Oder er tobt mit seinem Bruder Konrad. Vorm Schlafen besteht Heinrich auf eine Geschichte.

Mit seinen 6 Jahren kann er noch nicht selbst über seine Lieblinge schreiben - aber sehr gut darüber reden - und seine Mama Dorothea notiert jedes Wort.

Unter meinem Bett 1-4

Signatur in der Kinderbibliothek: K 337 Pop 34:CD

"Die Lieder sind soooo cool und lustig. Die Texte sagen oft das, was ich auch denke: „Mücken nerven Leute“, „Ich muss immer alles sollen“, „Gibt nicht so an“, „Immer, immer, immer, bist du der Bestimmer“. Bei dem Geschwisterlied muss ich oft meinen Bruder drücken und hab ein bisschen Pipi in den Augen. Mama und Papa auch. Die Musik ist richtig super, ich springe dazu oft quer durchs Zimmer. Unsere ganze Familie findet die Lieder richtig toll."