Unsere Lieblinge: ZLB-Kinder empfehlen

Auf diesen Seiten verraten Kinder von Mitarbeitenden der ZLB ihre Lieblingsgeschichten und liebsten Medien zum Spaß haben oder Neues entdecken - und das jeden Monat neu.

Orpheas

… wird im Sommer zwei Jahre alt. Er liebt die Natur über alles und erforscht sie unermüdlich, sooft er Gelegenheit dazu hat. Bücher hat er manchmal noch „zum Fressen“ gerne, aber langsam kristallisieren sich auch Vorlese-Lieblinge heraus, vor allem Wimmelbücher mit den alltäglichen Gegenständen um ihn herum und Soundbücher. Am liebsten mag er nicht etwa, wie man vermuten könnte, das Spülgeräusch vom Klo, sondern das Klingeln des Telefons. Das ist nämlich neben der Natur seine zweite Leidenschaft: Geräusche blinkender Klickschalter elektronischer Geräte aller Art. Ein Digital Native eben. Die Oma wird dafür sorgen, dass die Bücher nicht zu kurz kommen, aber da ist bis jetzt noch keine Gefahr in Sicht!

Orpheas ist großer Fan der Wimmelbücher "Sachen suchen". Hier geht es zur Empfehlung.

... und noch so viele andere bunte Seiten