Unsere Lieblinge: ZLB-Kinder empfehlen

Auf diesen Seiten verraten Kinder von Mitarbeitenden der ZLB ihre Lieblingsgeschichten und liebsten Medien zum Spaß haben oder Neues entdecken - und das jeden Monat neu.

Ronja und Merle

... sind aktuell begeisterte Dino- und Insektenfans. Die Vierjährigen sind eigentlich immer in Bewegung. Für die Mediennutzung legen sie aber gern auch einmal eine kurze Pause ein. Geschichten, die sie schon gut kennen, „lesen“ sie sich oder ihren Tieren auch selbst vor und Szenen ihrer Lieblingsfilme spielen sie oft mit einem Dinoarsenal nach.
Ihre Mama schreibt über die Empfehlungen, die Ronja und Merle aussuchen.

→ Merle empfiehlt diesen Monat ihr aktuelles Lieblingshörspiel: Dino-Zug

Anselm

... ist 7 Jahre alt und lebt mit seinem Bruder Jacob und seinen Eltern in Berlin. Am allerliebsten spielt er mit Lego oder baut Türme aus Kapla-Steinen. Anselm freut sich über alle Kindersachbücher, in denen er Spannendes über Dinosaurier, Eisenbahn, Ritter oder den Weltraum erfahren kann. Er hört gerne Wissenshörbücher und Kindermusik, die auch Erwachsene nicht nervt.

→ Gerade blättert er am liebsten durch 'Das Museum der Dinosaurier'

... und noch so viele andere bunte Seiten