Unsere Lieblinge: ZLB-Kinder empfehlen

Auf diesen Seiten verraten Kinder von Mitarbeitenden der ZLB ihre Lieblingsgeschichten und liebsten Medien zum Spaß haben oder Neues entdecken - und das jeden Monat neu.

Tilman lebt mit seinen Eltern in der Nähe des Tegeler Sees im Nordwesten von Berlin. Am liebsten mag er Geschichten über Räuber und lustige Quatschgedichte von Ringelnatz und Andersen. Wenn er gerade keine Geschichte vorgelesen bekommt, spielt er gerne draußen im Sandkasten oder dreht ein paar Runden mit seinem Laufrad.

Mit seinen 2,5 Jahren kann er noch nicht selbst über seine Lieblinge schreiben - das übernimmt seine Mama Kathrin für ihn.

Fine ist ein echter Bücherwurm, man sieht sie eigentlich immer nur mit einem Buch vor der Nase - und am liebsten mag sie Geschichten über abenteuerlustige Figuren oder witzige Charaktere. Sie lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder Rufus in Berlin und ist 13 Jahre alt.

Du kennst sie vielleicht schon aus unserer früheren Reihe "Fine liest", dort hat sie vorher schon regelmäßig Büchertipps geteilt.

... und noch so viele andere bunte Seiten