Das Lernzentrum

Informieren

Du findest hier alle Themen von der Grundschule bis zum Abitur. Außerdem kannst du dir hier Infos zu deinen Hobbys (z.B. Manga zeichnen, Reiten, Fußball) holen.


Recherchieren

In unserem großen Medienbestand findest du eine große Auswahl an Lernhilfen, Lehr- und Schulbüchern, Nachschlagewerken aber auch Sachfilme und Lernsoftware.

Falls du Hilfe bei der Literatursuche brauchst helfen wir gerne weiter.


Lernen

Ob in Gruppen oder für dich allein – an einem unserer Arbeitsplätze kannst du dich ideal auf Vorträge, Präsentationen und Klassenarbeiten vorbereiten.
Zusätzlich stehen PCs bereit mit kostenfreiem Zugang zum Internet und unsere Datenbanken.


EFRE-Förderung

Das Lernzentrum wurde durch EFRE-Mittel von 2010 bis Ende 2012 ausgebaut und wurde mit der Sanierung der Kinder- und Jugendbibliothek 2010/2011 kombiniert. Durch die Finanzierung mit EFRE-Geldern wurde die Ausstattung des Lernzentrums mit PCs, konventionellen Arbeitsplätzen und aktuellen Medien ermöglicht.