Unsere Lieblinge: ZLB-Kinder empfehlen

Auf diesen Seiten verraten Kinder von Mitarbeitenden der ZLB ihre Lieblingsgeschichten und liebsten Medien zum Spaß haben oder Neues entdecken - und das jeden Monat neu.

Konrad

... ist, wie sein Bruder Heinrich, in Kreuzberg geboren. Er fährt super gerne Laufrad, ist eine richtige Wasserratte und liebt Eisenbahnen über alles. Zu Hause tüftelt er gerne an irgendetwas herum oder er tobt mit Heinrich. „Schmeckt lecker“ sagt Konrad gefühlte 50 Mal am Tag. Während der Gute-Nacht-Geschichte schläft er meistens ein.
Mit seinen 3 Jahren kann er noch nicht selbst über seine Lieblinge schreiben - das übernimmt seine Mama Dorothea für ihn.

→ Er liebt gerade die "Henriette Bimmelbahn"

 

 

Lynn

... ist sechs Jahre alt und besucht die erste Klasse. Sie ist gerade dabei die große weite Welt des Selberlesens und der Bücher zu entdecken und da das am Anfang ja immer ein steiniger Weg ist, bekommt sie noch viel vorgelesen.
Abends zum Einschlafen hört sie sehr gerne Hörbücher. Nachmittags tobt sie mit Ihren Freunden auf dem Spielplatz oder „spielt“ Schule.

→ Lynn mag gerade besonders die Hörspiel-Reihe Einhorn-Paradies

 

... und noch so viele andere bunte Seiten