Zentral- und Landesbibliothek Berlin

Zentral- und
Landesbibliothek Berlin

Themenraum Reisen | 14.02. - 16.03.2017

Foto: Pexels

Unterwegssein ist hier das Thema, es geht um ganz unterschiedliche Reiseformen, bei denen der Weg das Ziel sein kann. Wir befassen uns mit dem Erkunden des Fremden und auch mit dem Entdecken des Eigenen in der Fremde.
Zeitgenössische, historische und literarische Reiseberichte sowie Philosophisches zum Thema Reisen laden zum Nachdenken über die eigenen Reisemotive ein und regen an, sich selbst mal wieder auf den Weg zu machen.

Außerdem zeigen wir, wie man die Welt auch mit kleinem oder ganz ohne Budget erkunden kann, entdecken Deutschland als Urlaubsland und präsentieren aktuelle Trend-Reiseziele in Europa und der Welt. Fernweh garantiert!

In Kooperation mit dem Goethe-Institut Warschau und der Internationalen Tourismus Börse (ITB)

Bibliographie Themenraum Reisen