#macht_liebe_zlb Der erste Themenraum zum Mitgestalten!

15. September 2017

Anmeldung bis zum 08.10.2017

Die Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) sucht Mitgestalter*innen für den Themenraum „Liebe“, der im Dezember 2017 startet.

Damit bieten wir zum ersten Mal in dieser Form interessierten Menschen die Möglichkeit, die Bibliothek nicht nur zu nutzen, sondern auch ganz praktisch mitzugestalten und so die eigene Perspektive auf das Thema, das eigene Anliegen oder Projekt unserem Berliner Publikum zu präsentieren.

Dafür suchen wir jetzt drei verschiedene Menschen oder Gruppen, die aus unterschiedlichen Perspektiven den Themenraum Liebe mit Leben, Medien, Visionen, Projekten und natürlich mit Liebe füllen. Wir bieten dafür Raum, Ressourcen und Unterstützung bei der Gestaltung.

Noch bis zum 08.10. können sich alle Interessierten bewerben. Alle Informationen dazu unter:  www.zlb.de/macht_liebe.

Der Themenraum selbst ist ein regelmäßiges, multimediales Informationsangebot der Bibliothek zu verschiedenen gesellschaftlich relevanten Themen. Hier werden Medien in analoger und digitaler Form an einem Ort, eben dem Themenraum, in der Bibliothek präsentiert und stehen zur Ausleihe zur Verfügung. Der Themenraum ist aber auch ein Ort der Begegnung, der Platz für mehr bietet: z.B. für die Präsentation von Projekten, Kunstwerken, Filmen, für Veranstaltungen oder interaktive Elemente.

Unsere Trailerfilme rufen zum Mitgestalten auf:
Lovestories statt Hasstiraden

Demonstrative Liebe gegen leisen Groll

Heterogen statt homophob

Wahre Liebe statt alternative Fakten

Wir freuen uns, wenn Sie diese Filme über Ihre Social-Media-Kanäle teilen, wenn Sie uns nachfragen und wenn Sie berichten. Bildmotive finden Sie hier, diese können Sie gern zur Berichterstattung verwenden.

Dateien:
PM_ThemenraumLiebe.pdf127 KB