Erweiterte Öffnungszeiten der Berlin-Studien | Historische Sammlungen ab 06.01.2018 samstags ab 10.00 Uhr (Kopie 1)

05. Januar 2018

Der Bereich Berlin-Studien | Historische Sammlungen der Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) erweitert seine Öffnungszeiten. Ab sofort ist hier auch am Samstag ab 10.00 Uhr geöffnet. Die Berlin-Studien | Historische Sammlungen haben die größte Sammlung von Büchern weltweit zum Thema Berlin – vom 17. Jahrhundert bis 2018! Die Präsenzbibliothek war bisher am Samstag erst ab 13.00 geöffnet.

Die Berlin-Studien | Historischen Sammlungen in der Berliner Stadtbibliothek der ZLB sind das „Gedächtnis der Stadt“ und werden von Menschen, die sich mit Berlinintensiv auseinandersetzen wie Journalist*innen, Schriftsteller*innen sehr intensiv genutzt. Mit einem Bestand von mehr als 350.000 Berlinmedien, einem großen Kartenbestand, dem Berlin-Portal und den digitalisierten Berliner Adressbüchern seit 1799 sowie hunderten von Berliner Zeitungen auf Mikrofilm und vielem mehr sind sie einer der wichtigen Bereiche der größten Öffentlichen Bibliothek Deutschlands.

Mehr unter www.zlb.de/berlinstudien

Berlin-Studien | Historische Sammlungen
Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB)
Haus Berliner Stadtbibliothek