zlbdigital | Digitale Vorlesestunde

zlbdigital | Digitale Vorlesestunde


06.08.2021 , 17:00 Uhr

Online unter youtube.com/user/KiJuBiZLB

Digitale Vorlesestunde: Geschichtenzauber

Einmal in der Woche bringen wir ein Stück der Kinder- und Jugendbibliothek direkt zu euch nach Hause!

"Wir sind Tiger":
Das Buch „Wir sind Tiger“ von Edward van de Vendel wird in unserer Reihe Geschichtenzauber von unserer Kollegin Dima vorgelesen. 
Die bebilderte Geschichte erzählt von drei Freunden: Mo, Max und Wendelin sind Tiger! Echt? Na ja, in Wirklichkeit sind sie eigentlich ein Erdmännchen, eine Maus und eine zarte Gazelle. Aber schnell ein paar Tigerstreifen mit Matsch aufs Fell gezaubert und schon sind sie mutige Tiger. Brüllen können sie sowieso. Und als sich dann ein echter Tiger anschleicht, können sie auch ganz schön schnell rennen und auf den Baum klettern. Sie sind nämlich Supertiger! Und wie kommen sie jetzt wieder runter? Ist doch ganz einfach. Es gibt schließlich auch noch andere Supertiere …(Verlag)

Ab 4. Mit freundlicher Genehmigung vom Fischer Verlag.


Immer freitags um 17.00 Uhr veröffentlichen wir auf dem YouTube Kanal der Kinder-und Jugendbibliothek der ZLB ein neues Video einer Lesung mit Geschichten für Kinder oder einer Bastelidee. Die Videos sind noch zwei Wochen nach ihrer Veröffentlichung abrufbar.

Altersempfehlung ab 5 Jahre.

zurück zum Veranstaltungskalender der KiJuBi

(Bild: ZLB)