Event | Musikalisches Mitmach-Weihnachtsmärchen


06.12.2019
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Amerika-Gedenkbibliothek, Kinderbibliothek

Kindermusikkonzert "Emil rettet das Weihnachtsfest" mit dem Künstler-Duo ICH & HERR MEYER

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und beim Weihnachtsmann herrscht große Aufregung! Der Weihnachtsschlitten ist kaputt. Ohne Schlitten kann der Weihnachtsmann keine Geschenke verteilen!

Währenddessen auf der Erde: Der kleine Emil stapft nach der Schule durch den tiefen Schnee nach Hause. Zu Hause angekommen schickt ihn sein Vater aufs Zimmer, da er noch in Ruhe die Weihnachtsgeschenke für seinen Sohn verpacken muss. Emil wundert sich, denn er dachte, dass der Weihnachtsmann das macht. „Aber Emil, es gibt doch keinen Weihnachtsmann!“ sagt sein Vater.

Doch Emil glaubt ganz fest an den Weihnachtsmann! Wird er es schaffen seinen ungläubigen Vater von der Existenz des Weihnachtsmannes zu überzeugen und kann er das Weihnachtsfest noch retten?

Live verzaubern die Liedermacher mit witzigen Texten, handgemachter Musik und einer großen Portion guter Laune. Ein musikalisches Mitmach-Weihnachtsmärchen für Kinder ab 5 Jahren.

Anmeldung erforderlich unter jubi@zlb.de.

zurück zum Veranstaltungskalender der KiJuBi

(Bild: ichundherrmeyer.de)