Design

Kunst

01. Oktober 2018

Ob es ein handgemachter Stuhl, eine Webseite oder ein ganzes Unternehmen ist - der Designer Alan Moore lässt uns nicht nur darüber nachdenken, was wir produzieren, sondern auch wie und warum. Und er zeigt, dass der Schlüssel zu zeitlosem, gutem Design die Schönheit ist. Weil Schönheit und gutes Design oft so einfach wirken, glauben wir, sie seien mühelos entstanden. Und nehmen an, dass kreatives Genie ein Zeichen göttlicher Eingebung ist. Doch Alan Moore ist davon überzeugt, dass in jedem von uns ein Künstler steckt, wenn wir nur genau hinsehen. Und er gibt erstaunlich einfache Tipps, um diesen Künstler wachzukitzeln. Mit vielen Beispielen und Übungen, um etwas bleibend Schönes zu erschaffen, beweist er, dass Schönheit kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit ist.

Design : warum das Schöne wichtig ist / Alan Moore  
Hamburg: Tempo, 2018
ISBN:
978-3-455-00425-0
Standort: Amerika-Gedenkbibliothek
Signatur: Ku 2650 Moor 1