Ich esse, also bin ich

Theater Tanz Film

ICH ESSE, ALSO BIN ICH macht Kultstar und Bestsellerautor Bud Spencer eine seiner größten Leidenschaften – das Essen – zum Mittelpunkt des Seins. Diese These gilt es nun vor 12 großen Denkern, die ihn in Form von Halluzinationen heimsuchen, zu verteidigen. Und so liefert er sich mit Philosophen wie Sokrates, Konfuzius oder Rousseau herrliche philosophische Duelle voller Witz und ironischer Seitenhiebe. Wenn die Worte ihn im Stich lassen, bereitet er seinen ungebetenen Gästen köstliche italienische Speisen von Pasta- und Fischgerichten bis hin zu typisch neapolitanischem Gebäck zu, woraufhin sie sich satt und zufrieden geschlagen geben – doch der nächste Plagegeist lässt nicht lange auf sich warten.

Ich esse, also bin ich : mangio ergo sum - meine Philosophie des Essens / Bud Spencer mit Lorenzo De Luca    
Berlin: Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2018 
ISBN:
978-3-942665-23-0
Standort: Amerika-Gedenkbibliothek
Signatur: Th 695 Spe 8